Radfahrprüfung 2023

Am 3.Mai absolvierten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die jährlich stattfindende Radfahrprüfung.

Große Aufregung herrschte bereits am Morgen bei der Startnummernvergabe.

Die Spannung stieg noch mehr, als es dann hieß,
dass die Fahrtroute aufgrund einer Baustelle in der Döttlstraße kurzfristig verlegt werden musste.

Die Kinder bewiesen aber trotzdem mit Bravour ihr Geschick und Können.

Durch die gute Betreuung der Polizisten und Polizistinnen bereits während der vorhergegangenen Übungseinheiten
und auch am Prüfungstag konnten dann fast alle Kinder zu Mittag mit dem Fahrrad den Nachhauseweg antreten.

Lana berichtet:

Wir hatten alle Startnummern und mussten uns vor der Schule mit unseren Rädern aufstellen.
Dann mussten wir die Fahrradstrecke fahren. Es waren 2 Polizisten und 2 Polizistinnen da,
die uns anschließend in einem Raum noch die Verkehrszeichen und Regeln prüften.
Zu Mittag versammelten wir uns im Erdgeschoß unserer Schule.
Herr Sonderegger gab uns dann einen kleinen Wimpel, den man ans Fahrrad hängen muss
und natürlich den Fahrradschein. Unsere Lehrerinnen schenkten uns noch reflektierende Schärpen,
damit wir uns gut sichtbar machen können.