Rezepte der 4a

Die Kinder der 4a schreiben ganz fleißig Rezepte und probieren diese auch gleich aus.

 

Im Zuge der Aufgaben, die die Kinder der 4a Klasse zu Hause erledigen sollten, war auch ein Rezept aufzuschreiben.
So manches Kind probierte das Rezept gleich aus und ließ sich die falschen Spiegeleier schmecken.


David schrieb das Rezept noch einmal auf und kochte es gleich nach.
Lecker!!!

David schrieb:
"Davids falsche Spiegeleier

Zuerst nahm ich die Lebensmittel aus dem Kühlschrank, nämlich Topfen und Milch.
Danach holte ich die anderen Zutaten: Zucker, Vanillezucker und eine Zitrone, sowie auch eine Dose Aprikosen.
Ich wusch mir meine Hände und nahm eine Schüssel, einen Löffel und einen Schneebesen aus dem Küchenschrank heraus.
Ich öffnete die Dose und ließ die Aprikosen in einem Sieb abtropfen. Dann gab ich den Topfen, die Milch, den Vanillezucker,
einen Schuss Aprikosensaft und etwas Zitronensaft in die Schüssel. Nun rührte ich alles ganz fest um.
Zum Schluss verteilte ich etwas Creme auf den Teller und legte eine Aprikosenhälfte mit der gewölbten Seite nach oben in die Mitte.
Fertig waren meine falschen Spiegeleier!"

 

 

Alena hat zu Hause das Rezept für ein Brötchenrad gleich ausprobiert.
Nachdem sie das Arbeitsblatt bearbeitet hatte (Schritte eines Arbeitsvorganges ordnen), machte sie sich gleich ans Werk.
Hier ist das Ergebnis…

 

brötchenrad alena



Wenn du Lust hast, etwas nachzukochen, dann schau´ dir an, was unsere Köche und Köchinnen alles zaubern!


Viel Spaß und gutes Gelingen!

Copyright © 2024 Volksschule Hallein-Burgfried