Zu Gast beim Bürgermeister

Am 17. Oktober besuchte die 4a den Bürgermeister im Rathaus!

"Der Besuch beim Bürgermeister im Rathaus war voll cool. Ich habe Herrn Stangassinger viele Fragen gestellt.
Er konnte fast jede Frage beantworten. Der Herr Bürgermeister hat uns viele Dinge gezeigt und erzählt, was er in Hallein bauen möchte."
Verfasst von: Amar

"Am 17.10. besuchten meine Klasse und ich den Bürgermeister. Als wir ankamen, begrüßte uns eine freundliche Dame.
Sie sagte: „Gehen Sie bitte in den ersten Stock!“ Im ersten Stock angekommen, begrüßte uns schon der Bürgermeister.
Wir gingen in sein Besprechungszimmer und setzten uns auf Stühle. Wir durften den Herrn Bürgermeister alles fragen.
z.B. „Können Sie einen Eislaufplatz bauen oder ein Hallenbad?“ Oder auch: „Zahlen Sie auch Steuern?“
Er konnte uns immer eine Antwort darauf geben. Ein wenig später gingen wir in einen anderen Saal, in dem man heiraten kann.
In diesem Raum fanden früher die Gespräche des Gemeinderates statt. An der Wand hing ein großes Bild, das man in 12 Teile geteilt hat.  Darüber an der Wand sah man gemalte Bilder von früheren Bürgermeistern.
Zum Schluss bekam jeder von uns einen Lutscher und wir gingen zurück in die Schule.
Ein sehr interessanter Vormittag war das."
Verfasst von: Jana