Singende Schule und Antolin-Prämierung

Heuer gab es im Zuge der "Singenden Schule" neben Tanz, Musik und gemeinsamem Musizieren erstmals eine Prämierung für unsere fleißigsten Leserinnen und Leser.

Unsere Schule arbeitet im Zuge des Deutsch-Unterrichts schon seit einigen Jahren dem Lese-Programm Antolin.

Dabei können Kinder Fragen zu gelesenen Büchern beantworten und so Punkte sammeln.

Im Juli gab es nun die erste Preisverleihung für die fleißigsten Leserinnen und Leser der Schule.

Aus jedem Jahrgang wurden die fleißigsten Leseratten belohnt.
Als Belohnung und Anreiz für das nächste Schuljahr sponserte der Elternverein Eisgutscheine.
Die Kinder waren besonders stolz, als sie unter Applaus auf der Bühne ihre Gutscheine entgegen nahmen.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an den Elternverein, der die Kinder so nett belohnt hat!

Auch im neuen Schuljahr wird wieder fleißig gelesen.
Das Antolin-Programm wird weiterhin verwendet und wir sammeln noch viele Punkte.

Wir sind schon jetzt gespannt, wer am Ende des Schuljahres zu den fleißigsten Leserinnen und Lesern zählen wird!

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Lesen und ganz viele tolle Geschichten!