Konzert der Musi-Kids der 2. und 3. Klassen

Am 7. Juni präsentierten die Musikkinder der zweiten und dritten Klassen im Festsaal der NMS Hallein Burgfried Lieder und Tänze, die sie im Laufe des Jahres erarbeitet und erlernt hatten.

Mit viel Eifer waren alle bei den Proben. Auch wenn die Zeit für die Proben aus Lehrersicht immer zu kurz ist, schaut letztlich viel heraus und am Abend der Aufführung klappt dann (fast) alles.
Auch die Kinder sind stolz auf ihre Leistungen und die vielen Komplimente, die sie im Anschluss daran von ihren Eltern und Verwandten erhalten. Das dürfen sie auch sein. Schließlich verbringen sie wöchentlich 2 zusätzliche Stunden in der Schule und engagieren sich in besonderer Weise für die Musik. Das ist großartig und bleibt hoffentlich in langer Erinnerung!

Hier noch einige Ausschnitte aus den Berichten der Kinder:

„Mir hat es am Abend voll gefallen, weil ganz viele Leute da waren…“ (Rhianon)

„Frau Buchner, unsere Musiklehrerin, war die Moderatorin. ... Wir haben viele schöne Lieder gesungen. Zum Beispiel das Piratenlied.“ (Adem)

„Wir haben auch Instrumente gespielt. Der Barocktanz war sehr schön.“ (Mia)

„Wir mussten ein weißes T-Shirt anziehen und eine blaue Hose. Als wir in den Festsaal hinein gingen, waren wir sehr aufgeregt. Das erste Lied war: „Du, wir sind da.“ (Julian)

„Es war so toll und schön und berührend.“ (Antonia)

„Verena hat uns Kleider geliehen für die Barocktänze. Sie musste uns helfen, sie anzuziehen. Die Kleider waren sehr schwer.“ (Lara)

„Mir hat der Barocktanz gut gefallen, weil der Tanz eine sehr schöne Musik gehabt hat und die Kleider alle so schön geglitzert haben.“ (Viktoria)

„Das Konzert hat mir voll gut gefallen. … Ich war so aufgeregt. Mir hat das Piratenlied und der Fußballtanz gefallen.“ (Umut)