Musical: Ich hab da ein kleines Problem, sagte der Bär.

Die drei 4. Klassen der VS-Hallein Burgfried führten unter der Gesamtleitung von Silke Stein an je zwei Vormittags- und Abendvorstellungen ein Musical auf.

In den zwei intensiven Probewochen wurden das Bühnenbild und die Requisiten von den Kindern selbst hergestellt und auch der Text auf der Bühne unter der professionellen Leitung von Silke Stein eingeübt.

Die Hauptrolle des Musicals war der Bär, der in jeder Szene von einem anderen Kind gespielt wurde.
Der Bär hatte ein kleines Problem und suchte sich Rat bei verschiedenen Berufsgruppen, wie zum Beispiel beim Hutmacher, Arzt, Schneider,…, doch niemand hörte ihm richtig zu.
Jeder wusste nur vom äußeren Anblick, was ihm fehlte. So war es nicht verwunderlich, dass ihm zum Beispiel die Erfinderin ein Paar Flügel verpasste und die Brillenverkäuferin eine Brille. Traurig und mit ganz viel unnützem Kram zog der Bär weiter und traf eine Fliege. Die Fliege war die erste, die sich das Problem des Bären genau anhörte und so erfuhr auch der Bär das Problem der Fliege: Beide sind einsam und haben keine Freunde. Daher lud der Bär die Fliege ein, bei ihm in der Höhle zu wohnen.

 Von da an waren all die Probleme gelöst und sie sind jetzt Freunde für’s Leben!

Die Kinder hatten, trotz der intensiven Proben, sichtlich Spaß und Ehrgeiz.

Copyright © 2024 Volksschule Hallein-Burgfried