Tolle Werkstunden - Schick in Strick!

Unsere Klasse, die 4b hat in Werken tolle Zeiten verbracht.
Vor kurzer Zeit haben wir Schals und Stirnbänder gestrickt.
Zuerst haben wir eine Strickmaschine gebastelt, um Stirnbäder und Schals zu stricken.

Anleitung für die Schtrickmaschine:
1. Wir haben zuerst zwei kurze Holzteile und ein langes Holzteil bekommen.
2.Dann haben wir diese drei Holzteile geschliffen, zusammengeklebt und Holzdübel hineingesteckt.
3. Das Ganze musste dann noch trocknen.

foto3

Wir durften uns aussuchen was wir stricken wollten.
Zur Auswahl stand ein Schal oder ein Stirnband.
Die Farbe der Wolle für die Stirnbänder und für die Schals durften wir uns auch aussuchen.
Das Schalstricken war eine schwierigere Methode ,weil man viel mehr stricken musste.
Bei dem Strirnband war die Metode leichter und man musste nicht so viel stricken.
Als wir mit dem Stricken fertig waren haben wir ein gemeinsames Foto gemacht mit unseren entstandenenm Werkstücken.
Das war sehr toll!!!

foto2n

Geschrieben von Dragan, Halil und Marie

Copyright © 2017 Volksschule Hallein-Burgfried