Waldpädagogik

Am 22.Oktober 2014 verbrachte die 3b Klasse einen Vormittag mit dem Pucher Förster und Waldpädagogen
 Herrn Vogel im Wald. Ein rauer Herbstwind blies uns um die Ohren. Das hielt die Kinder nicht davon ab, viel
Interessantes zu erfahren und die Spiele im Wald zu genießen. Für dieses Schuljahr sind noch drei weitere
„Waldtage" in jeder Jahreszeit geplant.

IMG 20141022 111347


Wir sind mit dem Zug nach Puch gefahren. Herr Vogel hat uns abgeholt und ist mit uns in den Wald gegangen.
Herr Vogel hat uns seinen Lieblingsplatz im Wald gezeigt. Der war so bequem zum Anlehnen. Wir haben auch
gejausnet und gespielt.

Geschrieben von Moritz

IMG 20141022 101003


Hr. Vogel hat uns gezeigt, wie ein Regenwurm den Winter überlebt: Er gräbt sich in die Erde. Er hat jetzt zwei
Schichten über sich: Die Erdschicht und die Blätterschicht. Im Winter kommt dann noch eine Schneeschicht dazu.
Der Regenwurm hat dann eine warme Decke wie wir.

Geschrieben von Stefan

IMG 20141022 102228


Wir sind auf große Steine geklettert und mussten mit Seitschritten wieder vorsichtig hinuntersteigen.
Dabei haben Julian und ich einen Feuersalamander gesehen. Herr Vogel hat ihn aufgehoben und wir durften
ihn berühren. Er ist ein bisschen glitschig und kühl.

Geschrieben von Sebastian

IMG 20141022 103035


Herr Vogel hat uns viel über den Wald erzählt. Wir haben auch gegessen und sind zum Aufwärmen einen
Waldparcour gelaufen. Herr Vogel hat uns auch seinen Lieblingsplatz gezeigt.

Geschrieben von Dennis

IMG 20141022 103405

Copyright © 2017 Volksschule Hallein-Burgfried